Flugsportclub Lebach 1954 – 1985

Am 7. Oktober 1954 wurde im Gasthaus Scherer der Flugsportclub Lebach gegründet. Als 1. Vorsitzender wurde Josef Johäntgen gewählt.

Egon Gross, der damals als Geschäftsführer des Vereins bestimmt wurde, hat die Vereinsgeschichte dokumentiert. Hierzu hat er ein Fotoalbum erstellt, das auf eindrucksvolle Weise verdeutlicht, dass der Verein Flugsport auf hohem Niveau betrieben hatte.

Erster-Flugtag-1957

Dieses Fotoalbum ist hier zur Ansicht bereit gestellt (hier einfach anklicken).

Auch die Chronik des Flugsportvereins hat er überblicksartig zusammen gefasst (hier einfach zur Ansicht anklicken).

Die Bilder verdeutlichen, dass in Lebach in jenen Jahren richtig was los war.

Lothar Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.